Erfolgreiches Online-Winterkonzert

Leute, wir haben es getan!

So schallte es am Samstag gegen 22.30 Uhr durch die Rheinhalle, nachdem der letzte Ton des diesjährigen Winterkonzerts verklungen war.

Nach den Lockerungen Mitte des Jahres sahen auch wir einen Hoffnungsschimmer am Horizont und bereiteten uns nach über 2 Jahren Corona auf das Winterkonzert vor. Sogar die Jugendfeizeit und das Probewochenende konnten unter Auflagen durchgeführt werden und so fieberten alle Orchester dem Auftritt entgegen. Doch die Zahlen gingen wieder hoch und somit auch die Hürde ein Konzert vor Publikum zu geben.

Erste Überlegungen wurden angestellt, ob denn ein Live-Stream eine adäquate Möglichkeit wäre und nachdem diese Frage bejaht war, wurde innerhalb von 8 Tagen ein völlig neues Konzept entworfen, dessen Ergebnis ein tolles Live-Event wurde.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Philipp Dockendorf, der zusammen mit seinem Team Louis und Oskar, innerhalb kürzester Zeit die gesamte Technik und Organisation des Live-Streams stellte und stemmte. Ohne euch hätten wir den Abend nicht durchführen können!

Ein weiteres herzliches Dankeschön gehen an Bianca und Martin Lang, die die Schnelltestst der Jugend gesponsert und durchgeführt haben, sowie an Susanne Lenz, die die Orchester mit Muffins aller Art versorgte.

Und natürlich bedanken wir uns bei
- allen Musikern, die die Strapazen der letzten Wochen auf sich genommen haben
- allen Helfern
- allen Zuhörern zu Hause vor den Geräten
- und allen Spendern!

Das ganze Konzert kann noch für mindestens 4 Wochen auf unserem YouTube-Kanal unter www.youtube.de/mveggenstein abgerufen werden.

HIER geht es direkt zum Video.