Weiterführende Instrumentalausbildung

Bist Du mindestens 8 Jahre alt und hast Lust auf ein neues Instrument? Egal ob Holz-, Blechblasinstrument oder Schlagzeug - wir finden das Passende für Dich!

Zwischen den Pfingst- und den Sommerferien findet jährlich unser Schnupperkurs statt. Hier stellen unsere Musiker die folgenden Instrumente vor und Du darfst sogar selbst Dein Können unter Beweis stellen.

Klarinette
Es- und B-Klarinette, Bass-Klarinette
Trompete und Flügelhorn
  Querflöte und Piccolo   F-Horn
  Oboe   Bariton
Tenorhorn, Euphonium
  Fagott   Posaune
Tenor- / Bassposaune
  Saxophon
Alt-, Tenor- und Bariton-Saxophon
  Tuba
  Schlagzeug
Drumset, Percussion, Xylophon, Glockenspiel, Pauken

Gemeinsam finden wir das Instrument, das am Besten zu dir passt!

Im Einführungskurs, der nach den Sommerferien startet, erklärt Dir Dein Pate die richtige Pflege und den richtigen Umgang mit Deinem Instrument und Du lernst schon erste Töne.

Ab dem 01. November findet dann der Einzel- oder Gruppenunterricht statt. Als Lehrer sind Musiklehrer der Jugendmusikschule Neureut und der Musikschule Hardt sowie Studenten der Musikhochschule für uns tätig - qualifizierter Unterricht zu fairen Preisen!

Zur musikalischen Ausbildung in unserem Verein gehört auch das Spielen in einem unserer Vereinsorchester. Ab dem 01. Januar wirst Du mit Deinem Instrument schon im Piccolini-Orchester mitspielen.