Dirigent (m/w/d) zum 01.01.25 gesucht

Zum 01. Januar 2025 suchen wir einen Dirigenten (m/w/d) um unser 50-köpfi ges Oberstufenorchester mit einem Durchschnittsalter von ca. 30 Jahren mit Motivation und Begeisterung fachlich fundiert, kreativ und leidenschaftlich musikalisch weiterzuentwickeln und gemeinsam Freude an der Musik zu erleben.

Erfahrung im Dirigieren von Blasorchestern sowie eine abgeschlossene C3-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation setzen wir für die musikalische Leitung des Orchesters voraus.

Das Orchester probt jeden Dienstag von 20-22 Uhr in einem großen, klimatisierten und sehr gut ausgestatteten Proberaum. Zusätzliche Probetage werden individuell abgestimmt. Unser Repertoire ist breit gefächert - von anspruchsvoller Unterhaltungsmusik bis zur sinfonischen Blasmusik gehören alle Musikrichtungen zu unserem Programm. Die musikalischen Höhepunkte des Vereinslebens bilden unsere beiden Jahreskonzerte. Darüberhinaus präsentieren wir uns bei verschiedenen Anlässen in unserem Ort und in der Umgebung.

Der Verein ist offen für Projekte und Konzertkonzepte. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit der Vorstandschaft mit der musikalischen Leitung ist für uns selbstverständlich.

Nachwuchsförderung wird bei uns groß geschrieben: Der Verein verfügt über vier Jugendorchester, gestaffelt nach Alter und Leistungsniveau. Bereits die Kleinsten werden bei uns in der Musikalischen Früherziehung und der Blockflötenausbildunug an das gemeinsame Musizieren herangeführt.

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unseren Musikervorstand Katrin Bonnal, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos über unseren Verein gibt es hier auf unsere Homepage und auf Social Media: www.instagram.com/mvlyraeggenstein bzw. www.facebook.com/MusikvereinEggenstein