100 Jahre MV Lyra

Am 11.05.1924 wurde eine kleine Kapelle gegründet, um das Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr zu feiern.
100 Jahre später feiert der Musikverein Lyra Eggenstein daraus resultierend mit über 250 aktiven Musikern sein eigenes Bestehen.

Natürlich wollen wir dies nicht alleine angehen. Wir laden alle ein, dies gemeinsam mit uns zu zelebrieren:
  • Nehmen Sie an den vielen Aktionen teil, in denen wir die Gemeinschaft feiern.
  • Lassen Sie sich von unseren Orchestern musikalisch verzaubern.
  • Kommen Sie bei vielen traditionellen Festen durch unsere Bewirtung auf Ihre Kosten und genießen Sie den Tag.
  • Feiern Sie mit uns im Juni beim großen Jubiläumswochenende unseren 100. Geburtstag und lassen Sie dort mit uns die Korken knallen!
Alle Daten und Infos der Aktionen in unserem Jubiläumsjahr können Sie hier auf der Seite finden.

Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit Ihnen zu feiern!

09. Juni: Galakonzert unter der Leitung von Rüdiger Müller

Am 09.06.2024 findet das Jubiläumswochende mit einem fulminanten Galakonzert unter der Leitung von Rüdiger Müller seinen Abschluss.
Wir laden alle interessierten Musiker ein uns dabei zu unterstützen und Teil unseres Projektorchesters zu werden!

Mehr Informationen